Sonntag, 7. Mai 2017
Die Kraft deiner Gedanken
Liebe Mama,
Es war Sommer. Wir lagen in den letzten Zügen der Vorbereitung unserer Hochzeit.
Zwei Wochen vor dem großen Tag feierten wir unseren Polterabend - du warst nicht dabei. "Mama wäre gern mitgekommen, aber es geht ihr heute nicht so gut", sagte Papa, als er allein aus dem Auto stieg. Ich sprach in diesem Moment zum ersten Mal die Frage aus, die ich mir seit Tagen oder vielleicht bereits seit Wochen stellte:"Mama wird es nicht wieder besser gehen, oder?" Papa schüttelte langsam den Kopf.
Ich spürte die Traurigkeit, die Angst und die Tränen in mir aufsteigen. Dieser Augenblick veränderte alles.
Trotzdem feierten wir an diesem Abend - fröhlich und ausgelassen. Auch, weil ich wusste, dass du es genau so wolltest. Diesem Wunsch wollte ich nachkommen und als diese Entscheidung getroffen war, war ich überrascht, wie gut es mir gelang. Ich spürte, dass du bei mir warst an diesem Abend, in deinen Gedanken, die mir in diesem Moment so viel Kraft gegeben haben.

♥ Deine Mücke

... comment