Donnerstag, 20. April 2017
Im schwedischen Möbelhaus
Liebe Mama,

Marie und ich waren heute bei IKEA. Dieser ganz eigene Geruch hat in mir Erinnerungen wach gerufen.

Wieder so ein Moment, in dem ich plötzlich wieder klein geworden bin. In dem ich mich an deiner Hand gesehen habe, gefühlt habe, wie nah wir uns waren.

Ich habe es geliebt, mit dir durch die Ausstellung zu schlendern, hier ein paar Kerzen, dort ein Kästchen und am Ende eine Packung Haferkekse.

Und dann kam der Tag, an dem es galt, meine erste eigene Wohnung einzurichten. Wir hatten so enorm viel Spaß, beim aussuchen von Regalen, Kissen und Deko. Wenn du auch nur ein bisschen traurig darüber warst, dass ich das Nest verlasse, du hast es mich nicht spüren lassen.

Du hast mir immer das Gefühl gegeben, jederzeit nach Hause zurück kommen zu können und trotzdem hast du mir die Freiheit gegeben, meine eigenen Wege zu gehen. Du hast mir beigebracht, auf eigene Faust durchs Leben zu gehen. Danke!

♥ Deine Mücke

... comment