Sonntag, 16. April 2017
Kindertheater
Liebe Mama,

Ich sitze mit Marie auf einer Holzbank in einem blauen Kuppelzelt mit gelben Sternen. Vor uns eine hölzerne Bühne mit einem roten Samtvorhang. Marie rutscht aufgeregt auf der Bank hin und her.

Dann geht es los, der Vorhang öffnet sich und das Puppentheater beginnt. Ich bin in Gedanken plötzlich ganz weit weg, reise in der Zeit zurück, werde wieder klein. Sehe mich, wie ich mit dir im Kindertheater sitze und aufgeregt auf der Bank hin und her rutsche.

Die Welt um mich verschwimmt. Ich vermisse dich. Ich wünsche mir, noch einmal mit dir im Theater sitzen zu können, deine Hand zu nehmen, dir lächelnd in die Augen zu schauen und dir zu sagen, wie sehr ich mich freue, mit dir hier zu sein.

Da greift Marie nach meiner Hand, schaut mir lächelnd in die Augen. Ich bin augenblicklich zurück, blinzele ein paar Tränen weg und frage:"Gefällt es dir?" "Ja" antwortet sie und ihre Augen leuchten.

Ich wünschte, du könntest deine Enkeltochter kennenlernen, ich wünschte, wir könnten nur einmal zu dritt ins Kindertheater gehen.

♥ Deine Mücke

... comment