Sonntag, 16. April 2017
So gut gelungen
Liebe Mama,

weißt du noch, als wir vor ungefähr achteinhalb Jahren auf der Veranda zu Hause saßen und du meine Hände genommen hast, und zu mir gesagt hast "Ich bin froh, dass du so gut gelungen bist."?

Hätte ich damals gewusst, dass du nur noch wenige Monate leben würdest, ich hätte unbedingt noch von dir wissen wollen, wie du das hinbekommen hast. Wie du es geschafft hast, das aus mir zu machen, was ich bin, wie ich bin. Und dabei so zufrieden mit dem Ergebnis zu sein.

Wenn ich heute an diesen Moment denke, bin ich glücklich, weil ich mich darüber freue, dass ich so geworden bin, wie du es dir gewünscht hast. Gleichzeitig bin ich traurig, dass du heute nicht da bist, um zu sehen, was noch aus mir geworden ist und um deine Enkelkinder kennen zu lernen. Und um mir manchmal einen Rat zu geben, was man tun muss, damit die Kinder genau so gelingen, wie man es sich wünscht.

Und ich bin traurig, weil ich dir nicht mehr sagen kann, wie froh ich bin, dass du für mich die allerbeste Mama auf der ganzen Welt bist und wie sehr ich dich hier unten vermisse.

Weißt du eigentlich, wie glücklich ich bin, dass ich dir so gut gelungen bin?!

♥ Deine Mücke

... comment