Sonntag, 16. April 2017
Dein Foto im Ich-Buch
Liebe Mama, 

Freitag ist Spielzeugtag im Kindergarten. Jedes Kind bringt ein Spielzeug mit, dass es seinen Freunden zeigen kann. 

Heute morgen wollte Marie ein kleines Fotoalbum mitnehmen, in dem Fotos von Familienangehörigen und Paten eingesteckt sind. Sie hat es zu Beginn ihrer Krippezeit als sogenanntes Ich-Buch bekommen.

Sie kam damit zu mir und sagte ganz entrüstet: "Mama, da fehlt ein Foto von Oma Claudia." 

Ich war im ersten Moment sehr traurig, weil wir nicht längst ein Foto von dir in ihr Buch getan hatten. Als wir es vor etwa vier Jahren zusammengestellt und oft angeschaut haben, hätte ich es wahrscheinlich nicht ausgehalten, dir so häufig in die Augen zu schauen - ich hätte die Traurigkeit nicht ausgehalten.

Heute war ich auch sehr glücklich. Glücklich darüber, dass Marie sich auch ein Foto von dir in ihrem Ich-Buch wünscht. Und glücklich, weil wir dich so wieder öfter sehen können. Wir haben gleich eins ausgesucht und in das Album gesteckt.

Endlich ist auch ein Foto von dir im Ich-Buch.

♥ Deine Mücke 

... comment