Sonntag, 16. April 2017
Wenn ich zaubern könnte...
Liebe Mama, 

vor ein paar Tagen habe ich Marie und Alexander vor dem ins Bett gehen die Ostergeschichte vorgelesen. Wir haben uns zu dritt ins große Bett gekuschelt und die beiden haben aufmerksam zugehört, wie der kleine Esel Elias die Ereignisse rund um den Tod und die Auferstehung Jesu beobachtet. 

Als die Geschichte zu Ende ist, fragt mich Marie, warum Jesus wieder auferstanden ist. Ich antworte ihr, dass er Gottes Sohn ist. "Kann Gott zaubern?" fragt sie. "Ja, so etwas ähnliches," antworte ich. "Weißt du Mama, wenn ich zaubern könnte, würde ich zaubern, dass Oma Claudia wieder auferstehen würde." 

Ich bin in diesem Moment sehr glücklich über die Gedanken meiner Tochter, die einfach ausspricht, was ich so oft denke. Ich nehme sie in den Arm und wir stellen uns vor, wie du auf deiner Wolke sitzt und uns zuhörst und dich darüber freust, dass wir an dich denken. 

Du fehlst mir, du fehlst uns und ich wünschte, du könntest deine Enkelkinder sehen, wenigstens ein einziges Mal. 

Wenn ich doch nur zaubern könnte...

♥ Deine Mücke 

... comment