Dienstag, 5. Februar 2019
Ein Schulkind
Liebe Mama,

Marie ist jetzt ein Schulkind. Wir haben ihre Einschulung im letzten Sommer gefeiert. Ich hatte ein etwas mulmiges Gefühl zwischen all den Mamas, die neben ihren Mamas standen und stolz ihre Kinder an ihrem ersten Schultag begleiteten.
Zu Beginn des Tages gab es einen Einschulungsgottesdienst. Am Ende des Gottesdienstes schlug ich Marie vor, eine Kerze für dich anzuzünden. Sie fand die Idee toll und auch Alexander wollte unbedingt eine Kerze für die Oma anzünden, die an Maries großem Tag leider nicht dabei sein konnte.
Ich bin froh, dass wir dir diesen Raum auf der Einschulung geben konnten, das hat es ein klein wenig leichter gemacht. Trotzdem bin ich unendlich traurig, dass du diesen großen Tag nicht zusammen mit deiner Enkeltochter erleben konntest.
Sie macht ihre Sache wirklich sehr gut. Nach dem ersten Halbjahr kann sie nun schon ganze Texte flüssig lesen und rechnet und schreibt schon super.
Zum Ende des ersten Halbjahres gab es letzte Woche eine Urkunde für viele großartige Lernergebnisse in Klasse 1.
Ich bin so stolz auf Sie und du wärst es auch!

♥ Deine Mücke

... link (0 Kommentare)   ... comment